batchblog


„Wo kommt die ganze Scheiße her ??“
31 März 2010, 18:15
Filed under: Daily | Schlagwörter: , , , ,

oder .. Pfandrückgabe, erster Teil:

rod und ich haben eben versucht(!) die ca 700 Pfandflaschen aus unserem Büro wegzubringen. Erster Versuch: beim Getränkemarkt.
Ich:“Entschuldigung .. wir haben da so 700 einzelne 0.5l Flaschen .. können wir die hier abgeben?“
Verkäuferin: „Da muss ich eben den Chef fragen“

Chef: „Nö .. wir haben keine leeren Kästen da .. probiert es nächsten Donnerstag nochmal, dann bestell ich neue leere Kästen“

Damit wollten wir uns aber nicht zufrieden geben, und sind hier zum Edeka gefahren (Ja, die haben da einen Flaschen-einzeln-einwerf-und-nach-hinten-in-einen-raum-beförder-Pfandautomaten) Und wir haben angefangen die Flaschen in den Apparillo zu werfen. hatten zuerst nur einen Karton mit. Alles ging gut, Bon über ca 9 euro Pfand .. also auf zum Auto, den nächsten Karton holen .. reinwerfen … 13 Euro Bon .. wieder zum Auto … so langsam tat sich was hinter dem Automaten … Irgendein armer Azubi hatte angefangen die Flaschen wegzusortieren .. und es kamen und kamen immer nur 0.5l Flaschen an . .alle von der gleichen Marke (Cola küsst Orange) … wir konnten durch die Automaten-Öffnung das Laufband dahinter sehen .. eine orange Flut von Flaschen … der gute Mensch stöhnte schon .. aber wir haben tapfer weiter Flaschen eingeworfen .. und den Bon gezogen.
Was 3 mal klappt, klappt auch 4 mal .. also auf zum Auto .. es waren ja noch 3 Kartons übrig.
Also wir zurück am Automaten waren, arbeiteten schon 2 Menschen hinten um die Flaschen wegzubringen … wir haben weiter vorne eingeworfen, als wäre nix gewesen ….
auf einmal hört man von hinten nur: „Wo kommt die ganze Scheiße her ??“ dann hört man die erste Flasche hinten vom Auffang-Band fallen … eine Hand huscht von hinten zum Automaten und … NOTABSCHALTUNG!!

Wir haben ganz schnell unsren Bon gezogen und haben den Rest der Flaschen wieder ins Auto gebracht… und haben nun schonmal 45,60 Euro als Pfand-Marken von Edeka

Das waren aber erst 305 Flaschen .. also noch nicht mal die Hälfte .. mal sehen wie wir den Rest loswerden .. in Kartons verpackt ist der Kram nun immerhin schonmal.

Greetz, b@tch


2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Kommt ihr auch mal bei uns vorbei? Wir haben noch ganz viele Erdinger-Alkoholfrei-Glasflaschen, für die sich niemand verantwortlich fühlt ;)

Kommentar von Kristy

Glasflaschen sind aber schwerer .. und alkoholfrei .. das glaubt uns keiner, das die von uns sind … die werden meinen wir hätten die hinten aus deren Lager geklaut oder so ;)

Kommentar von b@tchman




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: