batchblog


batchblog – Umzug [update]
24 Februar 2008, 15:53
Filed under: Daily

Da man bei der WordPress-Engine von 1&1 keine Chance hat eigene Header-Bilder hochzuladen und die Themes auch nicht wirklich meinen Geschmack entsprochen haben, bin ich mit dem Blog auf  https://batchblog.wordpress.com umgezogen. Hier gibt es zwar keine kostenlose Farbverwaltung mehr, aber dafür mehr Themes und Header-Bilder zum hochladen. Ausserdem brauche ich u.U. den html-Space auf tchman.de noch. Und bei 1&1 gibt es nur Blog ODER plain-html.

Bald gibt es dann eine neue Site auf tchman.de, bei wordpress den Blog und fertig.

[update] 
Auf tchman.de gibt es nun eine ganz einfache Seite (mit 2 Links). Je einer zum Blog oder zu den Files. Files sind aber noch keine da. Das kommt später.
Das neue Hintergrundbild basiert auf einer Grafik, die ich vor Jahren mal mit einem einfachen Algo erstellt habe. Dazu nimmt man ein 256*256 Pixel Bild und lässt ein wenig Code darauf los:


for x:= 0 to 255 do
  for y:=0 to 255 do
  begin
    r:= trunc(x*y / (y+x+1));
    g:= r xor x xor y;
    b:=(r+g) mod 256;
    Pixels[x,y]:=(b shl 16)+ (g shl 8)+r;
  end;

Dieses Bild hat es auch mal bis zum Hintergrund-Spalshscreen für JIMM geschafft. Andreas Rosssbacher war mit mir in einer Projektgruppe an der Uni und hat (zumindest damals) sehr viel an JIMM mitgeschrieben. Und auf dem Handy hat man keinen Platz für Bilder. Daher war dieses Bild mit seinen 9 Zeilen Code da sehr interessant.
Wenn sonst jemand das Bild benutzen möchte: Bitte,  sehr gerne !!  Über einen kleinen Hinweis würde ich mich natürlich freuen.

AlgoPainting3

Kommentar verfassen so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: